Humanitäre Theatervorführung für den Wiederaufbau des „Arztturms“ im Madlenianum

Unser Klub nahm Teil an der humanitären Theatervorführung im Theater Madlenianum mit dem Ziel, Spenden für den Wiederaufbau des „Arztturms“ zu sammeln. Der „Arztturm“ ist ein altes Gebäude im Klinikumszenter Serbien, welches ein ausgearbeitetes Projekt für den Wiederaufbau hat und welches Kinder mit malignen Krankheiten und deren Eltern die zur Chemotherapie ins Klinikumszenter Serbien aus dem ganzen Land kommen, aufnehmen soll.

Der Veranstalter dieser Spendenaktion ist der Rotary Club Dedinje, der mit dieser Aktion seine volle Unterstützung der Gemeinde Savski Venac und dessen Präsidenten Herrn Tomislav Djordjevic, dem Initiator dieses Vornehmens gegeben hat. Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit der Stiftung für Gesundheitsversicherung der Republik Serbien, des PIO Fonds und der Stiftung für Denkmalschutz Belgrad ausgetragen. Unterstützung wurde auch von der Vizepräsidentin der Demokratischen Partei Frau Jelena Trivan und dem Belgrader Bürgermeister, Herr Dragan Djilas gegeben.

DieVeranstaltung wurde am 18. März 2011 ausgetragen. Es nahmen viele Prominente teil: Merima Njegomir, Suzana Suvakovic (Primadonna der Belgrader Oper), Opernsänger Oliver Njego, Duo Moderato, Vjera Mujovic als Moderatorin der Veranstaltung, KUD Gradimir, junge Vortrager von volkstümlicher Musik von Aleksander Lojanica, Tatjana Vasiljev, Vukasin Vujovic, Milana Drobar – der Laureatin des Internationalen Wettbewerbs „Davorin Jenko“.

Alle zusammen machten wir einen wichtigen Beitrag für diese gefährdete Gruppe der Kinder Serbiens und deren Eltern gebracht. Wir hoffen dass diese Aktion nur eine von vielen zukünftigen sein wird und dass wir mit zukünftigen Aktionen dieses Projekt zum vollen Ende bringen. Gesamte Einnahmen von Eintrittskarten wurden der Stiftung für den Wiederaufbau des Arztturms gespendet.

Photos anschauen