Sozialisierung und Hilfe für Kinder mit Leukämie (Institut für Mütter und Kinder, Elternhaus)

Am 15. Februar 2001 wurde für den „Kinder kämpfen gegen Krebs” Tag eine humanitäre Aktion mit dem Namen „Von Kindern für Kinder“ organisiert, mit dem Ziel den Kindern aus dem Elternhaus und der onkologisch-hämatologischen Abteilung des Instituts für Gesundheitswesen für Mütter und Kindern Serbien „Dr Vukan Cupic“ Spielzeuge und Infomaterial zu verteilen.

Die ganze Aktion wurde von der Children´s school of English „Zekan“ und ihrer Direktorin, Frau Andrea Mihailovic Jovanovic freundlich unterstüzt. Die Kinder hatten einerseits eine Gelegenheit über die Schönheit von Menschlichkeit etwas zu lernen und durch direkte Handlung zu sehen wieso es wichtig ist denjenigen zu helfen die die Hilfe am nötigsten brauchen; andererseits, schätzten die Kinder und deren Mütter aus dem Elternhaus die verbrachte Zeit mit den Clowns und deren gleichaltrigen Freunden zutiefst. Spielzeug und Werkstattmaterial wurde dem Verein der Eltern von Kindern mit Malignen Erkrankungen „Zvoncica“ verteilt, die auch die Betreiber des Elternhauses sind. Zwei Stunden Freude und Gelächter waren das Ziel welches unsere Erwartungen vollkommen übertraf und war unsere schönste Belohnung für das Halten einer solchen Veranstaltung.

Photos anschauen