Humanitäres Fußballturnier “Vom Ball zum Wissen” (Raft Kolos)

Der Rotaract Club Belgrad Dedinje hat ein humanitäres Fußballturnier unter dem Namen „Vom Ball zum Wissen“ im Kolos am 6. März 2011 ausgetragen. 8 Fußballteams nahmen am Turnier Teil, mit dem Ziel Spenden aus den Teilnahmegebühren zu sammeln. Von den Spenden werden Englischunterricht und Computer für Kinder Mit Leukämie und elternlose Kinder bezahlt.

Diese Aktion des RTC Dedinje wude von allen RTC Gruppen in Belgrad unterstützt sowie den Vertretern von Clubs aus Nis, Pancevo und Novi Sad. Die Gastgeber eröffneten das Turner mit dem ersten Spiel, gefolgt von mehreren sehr dynamischen Spielen mit über 50 Toren und spannungsgeladenen Resultaten, oftmals auch unentschieden. Neben den Spielern selbst, jubelten auch die Fans lebhaft ihren Favoriten zu.

Der Kolos war voll von Kampfgeist und guter Stimmung am 6. März. Vor allem aber gab es große Gefühle nach dem Turnier selbst wegen des erfüllten Zwecks – dem Erheben der Spenden für die Kinder. Nach vielen erfolgreichen Spielen, gewann das Turnier der RTC Metropolited Belgrade, zweiter war FC „Zokijevci“, dritter wurde der Gastgeber, RTC Club Dedinje.

Den vierten Platz belegten die Studenten der Fakultät für Informationstechnologie, gefolgt von den „Vukovi“, einem weiteren Team des RTC Belgrade Metropoliten, RTC Novi Sad und Belgrade center. Alle Gewinner erhielten Trophäen sowie alle Teilnehmer einen Preis für deren Teilnahme.

Photos anschauen